X

myopenhab onlinestatus grabber

Wer viel im Smarthome bastelt möchte manchmal wissen warum etwas nicht mehr geht. Ist die config nun falsch oder doch…

Carschrotter

VirtManager und KVM unter Ubuntu 20.10

Als erstes die benötigten Pakete: sudo apt install -y qemu qemu-kvm qemu-utils libvirt-daemon libvirt-daemon-system libvirt-clients bridge-utils virt-manager gir1.2-spice-client-gtk-3.0

Carschrotter

Samba funktioniert nach update nicht mehr

Hier eine Lösung sollte samba nach einen update von Debian streiken.Hat mir bei meinen Raspbian weitergeholfen (Backup der Konfiguration nicht…

Carschrotter

mysql root Password vergessen und jetzt?

Folgendes Kurzes Tutorial geht davon aus das ihr screen unter Linux benutzt und zwei offene Fenster habt. beendet euren MySQL…

Carschrotter

Ich und Unitymedia…

Dieser Artikel dient erstmal hauptsächlich meinen Persönlichen Frustabbau aber auch als Warnung um nicht in den Kreis der leid genossenen…

Carschrotter

praktische regex für netbeans und php

Das Suchen und ersetzen Feld in Netbeans (STRG+H) ist sehr praktisch vorallem mit regex ein par regex meiner täglichen arbeit…

Carschrotter

Raw code in pilight gui mit eigenen Protokoll 2

Nun komm der in diesen Beitrag bereits versprochene zweite Teil... On Off SoOONY DAS GEHT* Ganz so arg müssen wir…

Carschrotter

Raw code in pilight gui mit eigenen Protokoll

Pilight sieht es offensichtlich nicht vor Rawcode von unbekannten Protokollen in der GUI zuzulassen, jedenfalls  gibt es laut Docu keine config…

Carschrotter

MySQLTabelle anhand des Spaltennamens finden

Manchmal kommt man auf die seltsamsten Ideen z.B. das es möglich sein müsste zu einer Spalte die Tabelle zu finden.…

Carschrotter

Kostenlos profesionell im Web Teil 1

Teil 1 Hostersuche Heute widme ich mich mal den Einsteigern unter euch häufig werde ich gefragt wie man seine eigen…

Carschrotter